Lügen-König-Preuss zahlt an Brandner nach Pfändungseinleitung

Nachdem der AfD-Abgeordnete Stephan Brandner eine weitere Pfändung der Diäten von Katharina König-Preuss eingeleitet und diesen Schritt gestern öffentlich gemacht hatte, hat König-Preuss ihre Schulden bei ihm heute zum Teil beglichen. Sie hatte einen Gerichtsprozess gegen Brandner verloren und musste dessen Gerichts- und Rechtsanwaltskosten übernehmen.

Dazu sagt Stephan Brandner, stellvertretender AfD-Fraktionsvorsitzender und Spitzenkandidat der AfD Thüringen für die Bundestagswahl:

„Die Linksextremistin König-Preuss hat ein merkwürdiges Rechtsstaatsverständnis. Es ist ihr vom Gericht bereits vor einigen Monaten auferlegt worden, meine Gerichts- und Rechtsanwaltskosten zu bezahlen. Trotzdem hat sie keinen Finger gerührt. So geht man als vom Volk gewählte Abgeordnete nicht mit rechtsstaatlichen Institutionen um. Mit Anstand scheinen es Linksextreme nicht so zu haben. Sie bleibt für mich die Lügen-König-Preuss, denn sie hat nachweislich gelogen, als sie im Juli behautet hatte, sie hätte alle Schulden bei mir beglichen. Das hat sie nämlich bis heute und trotz der zweiten Pfändung nicht.“