Unsere Fraktion

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlich Willkommen auf der neuen Homepage der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag. Wir freuen uns, daß Sie sich für unsere politischen Zielsetzungen und unsere Arbeit im Parlament interessieren. Parlamentsarbeit ist für uns kein Selbstzweck. Unser Anspruch ist es, Politik für die Bürger zu machen.

Die vier Schwerpunktbereiche unseres politischen Handelns sind dabei die Familienpolitik, die Asyl- und Einwanderungspolitik, die Bildungspolitik sowie der Kampf für mehr Demokratie.

Wir haben den Mut auch die Themen anzusprechen, die in unserem Land von Denk- und Sprechverboten umstellt sind, denen aber eine zentrale Bedeutung für die Zukunft unseres Landes zukommt. So haben wir erst vor kurzem als Thüringer Landtagsfraktion „Leitlinien zum Umgang mit dem Islam in Deutschland“ verabschiedet und veröffentlicht. Eine umfangreiche Positionsbestimmung zu diesem Thema wird demnächst erscheinen.

In den etablierten Medien wird leider oftmals ein Zerrbild von der AfD gezeichnet. Da unsere parlamentarische Arbeit selten adäquat gewürdigt wird, wollen wir selbige hier dokumentieren. Bitte überzeugen Sie sich selbst von unserem Tun im Thüringer Landtag:
Auf unserer neuen Seite finden Sie unter anderem viele unserer Reden aus den Plenarsitzungen, unsere Pressemitteilungen sowie Blogbeiträge zu aktuellen Themen. Unter „Unsere Politik“ können Sie sich mit unseren politischen Zielsetzungen vertraut machen. Wir reden nicht nur, wir tun was! Mehr als 500 Anträge, Anfragen und Gesetzentwürfe, die wir seit Beginn der Legislaturperiode als Parlamentsneulinge eingebracht haben, sprechen eine klare Sprache.

Wenn Sie Abgeordnete persönlich kennen lernen wollen, sollten Sie unbedingt einen unserer zahlreichen Bürgerdialoge besuchen. Dort können Sie mit uns ins Gespräch treten. Die Termine der Bürgerdialoge entnehmen Sie bitte dem Terminkalender unter „Aktuelles“.

Im Dienst für unser Land und mit herzlichem Gruß,

Ihr Björn Höcke

Live Streaming

Für eine größere Ansicht hier klicken

Nächste Live-Übertragung:

Wird noch bekannt gegeben.

AfD-Fraktion in den sozialen Medien

Buch: „Der Islam. Fakten und Argumente.“