Stephan Brandner

Sprecher für Infrastruktur, Justiz, Verbraucherschutz sowie Medien und Digitale Gesellschaft

AfD_Abgeordneter_BrandnerStephan Brandner wurde 1966 in Herten (Nordrhein-Westfalen) geboren. Von 1987 bis 1990 absolvierte er eine Ausbildung zum Industriekaufmann und von 1990 bis 1994 ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg. Nach dem anschließenden Referendariat in Memmingen arbeitete er ab 1997 als Anwalt in München und Gera. Seit 2014 gehört er dem Thüringer Landtag als stellvertretender Vorsitzender der AfD-Fraktion an. Er ist Sprecher für Justiz, Verbraucherschutz, direkte Demokratie, Infrastruktur, Verkehr, Medien, digitale Gesellschaft und Europa. Darüber hinaus ist er Vorsitzender des Justizausschusses des Landtags und Mitglied im Europaausschuss, Richterwahlausschuss und Rundfunkrat der Thüringer Landesmedienanstalt.

Wahlkreisbüro:

Rudolf-Diener-Straße 21
07545 Gera

Tel.: 0365 20424130
Fax: 0365 22691250

kontakt@brandner-im-landtag.de

Homepage:

http://www.brandner-im-landtag.de

Facebook:

Stephan Brandner