Stefan Möller, Landtagsabgeordneter der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag, stellte gestern wegen des in und am Rande der letzten Plenardebatte gezeigten ehrverletzenden Verhaltens von Bodo Ramelow einen Strafantrag gegenüber der Staatsanwaltschaft Erfurt. Der Landtagsabgeordnete kommentiert diesen Schritt wie folgt:

„Ich habe mich nach langem Nachdenken für den Strafantrag entschieden, weil Bodo Ramelow trotz der zeitlichen Gelegenheit nicht einmal ansatzweise versuchte, sich bei mir zu entschuldigen. Vielmehr erklärte Ramelow seine Beleidigungen als Folge dessen, was er als ‚antifaschistische Grundhaltung‘ missversteht. Ich bin jedoch weder bereit, mich wegen der politischen Attitüde des Ministerpräsidenten herabwürdigen zu lassen, noch weil diesem meine im Parlament ausgesprochenen Argumente nicht passen.“