Nach dem Zeigen des Mittelfingers und den Beleidigungen innerhalb und außerhalb des Plenums des Thüringer Landtags während bzw. am Rande der Plenarsitzung im Juli dieses Jahres verbreitete der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow beim heutigen Sommerinterview mit dem Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) nun Falschbehauptungen über den AfD-Abgeordneten Stefan Möller, der dies wie folgt kommentiert:

„Anders als vom Ministerpräsidenten behauptet, habe ich nie ‚ehrwürdige Damen‘ als ‚Pippischlange‘ bezeichnet – nicht einmal die von Ramelow wohl gemeinten ‚Omas gegen Rechts‘. Dieses seltsame Wort hörte ich zum ersten Mal beim heutigen Sommerinterview aus dem Munde von Bodo Ramelow.

Der Ministerpräsident behauptet zudem, ich hätte einen Kommentar zu Flüchtlingen mit der Abbildung eines Affen verbunden, der den Mittelfinger hochhält. Bodo Ramelow versucht dadurch den Eindruck zu erwecken, ich habe Flüchtlinge rassistisch herabgewürdigt, was ausdrücklich nicht der Wahrheit entspricht und auch bewiesen werden kann. Ich behalte mir daher vor, weitere juristische Schritte gegen Ramelow einzuleiten.“