Der Deutsche Ethikrat bestätigt in seiner heute veröffentlichten Ad-hoc-Empfehlung [1] genau das, was die AfD-Fraktion im Thüringer Landtag in den letzten Wochen und Monaten gebetsmühlenartig immer wieder gefordert hat: Keine Sonderrechte für Geimpfte!

Dr. Wolfgang Lauerwald, gesundheitspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag, erklärt hierzu:

„Die Worte des Deutschen Ethikrates sind deutlich: Die individuelle Rücknahme staatlicher Freiheitsbeschränkungen für Geimpfte ist ohne Wenn und Aber nicht gerechtfertigt. Ich hoffe, dass auch die Mitglieder der Landesregierung diese Stellungnahme nicht nur zur Kenntnis nehmen, sondern auch lesen. Herrn Ramelow fordere ich ausdrücklich auf, die Empfehlungen bei der nächsten Ministerpräsidentenkonferenz am 10. Februar in den Verhandlungen vor Augen zu haben. Denn für die Sonderrechte-Phantasien von Frau Merkel gibt es keine wissenschaftliche Evidenz!“

[1] Quelle: https://www.ethikrat.org/fileadmin/Publikationen/Ad-hoc-Empfehlungen/deutsch/ad-hoc-empfehlung-besondere-regeln-fuer-geimpfte.pdf