Medienberichten zufolge plant Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ab Sommer auch Kinder und Jugendliche gegen Corona impfen zu lassen.

Dr. Wolfgang Lauerwald, gesundheitspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag, erklärt hierzu:

„Solange es bei einer freiwilligen Impfung bleibt und die Entscheidung den Eltern überlassen wird, habe ich damit kein Problem, wenngleich in diversen wissenschaftlichen Studien bewiesen wurde, dass Kindergärten und Schulen eben keine Infektionsherde und Kinder keine Infektionstreiber sind. Was ich jedoch ganz ausdrücklich ablehne, ist der erneute Vorstoß eine Impfpflicht durch die Hintertür einzuführen, wie es kürzlich erst mit der Masernimpfung geschehen ist. Der Besuch von Kindergärten und Schulen darf in Thüringen nicht an Impfungen gegen Coronaviren geknüpft werden!“