Seit mehr als 100 Jahren wird heute weltweit der Internationale Frauentag begangen. Es ist ein Gedenktag an die Umstände, unter denen in vielen Ländern der Erde vor langer Zeit der Kampf der Frauen um juristische und gesellschaftliche Gleichberechtigung begann.

Corinna Herold, gleichstellungspolitische Sprecherin der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag, erklärt hierzu:

„Mit Sorge beobachte ich, dass sich durch ungesteuerte und unkontrollierte Masseneinwanderung in Deutschland selbst in unserem kleinen und beschaulichen Thüringen Parallelgesellschaften etabliert haben, in denen Frauenrechte nur in dem Umfang gelten, wie sie von Vätern, Brüdern und Ehemännern zugelassen werden. Während sich die zutiefst frauenverachtende Scharia-Kultur weiter ausbreitet, versuchen die Altparteien von dieser frauenrechtlichen Rückentwicklung abzulenken, indem über unsinnige Quotenforderungen und alberne feministische Sprachregelungen debattiert wird. Eine solche Politik setzt nicht nur alle Errungenschaften der Gleichberechtigung, sondern auch die Rechte und die Sicherheit der Frauen in Deutschland leichtfertig aufs Spiel.“