Das Bildungschaos nimmt in Thüringen weiter seinen Lauf. Tausende Kinder dürfen in Thüringen noch immer nicht, andere schon wieder nicht mehr in die Schule gehen.

Denny Jankowski, bildungspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag, erklärt hierzu:

„Wer die Sonne nicht sieht, läuft zwangsläufig im Kreis – so das Fazit von Forschern des Max-Planck-Institutes. Dies ist der wissenschaftliche Beweis dafür, dass Herr Holter im Dunkeln tappt und wir uns deswegen in einer bildungspolitischen Endlosschleife bewegen. Der Fehler liegt beim willkürlich herbeigetesteten Inzidenzwert als Ermessensgrundlage für sämtliche politische Entscheidungen im Freistaat. Würde der Landesregierung endlich ein Lichtlein aufgehen, würde auch der Minister nicht mehr derart planlos umherirren und unsere Kinder hätten ihren gewohnten, längst überfälligen Schulalltag zurück.“