Der Korruptionsskandal um dubiose Maskengeschäfte der CDU hat nun auch Thüringen erreicht. Nachdem bereits zwei führende CDU-Politiker wegen Lobbyismus-Vorwürfen aus dem Amt schieden, legt nun auch der Thüringer CDU-Bundestagsabgeordnete, Mark Hauptmann, wegen Korruptionsvorwürfen sein Mandat mit sofortiger Wirkung nieder.

Björn Höcke, Fraktionsvorsitzender der AfD im Thüringer Landtag, erklärt hierzu:

„Wie erwartet ist der Korruptionssumpf der CDU nicht nur tief, sondern auch von erheblichem Flächenausmaß. Nicht nur CDU-Politiker aus Bayern und Baden-Württemberg predigen Wasser und trinken Wein. Von Herrn Hirte erwarte ich eine restlose Aufklärung der Verstrickungen und klar ist, daß Herr Hauptmann, sollten sich die Vorwürfe bestätigen, selbstverständlich auch von seiner Kandidatur als Direktkandidat zur Bundestagswahl umgehend zurücktreten muss.“