Im Vorfeld der heutigen Bund-Länder-Beratung kündigte Thüringens Ministerpräsident, Bodo Ramelow (Linke), bereits an, daß die Corona-Maßnahmen angesichts steigender Infektionszahlen wieder verschärft werden müssten. Zur Diskussion steht eine Verlängerung des „Lockdowns“ bis zum 18. April 2021.

Björn Höcke, Fraktionsvorsitzender der AfD im Thüringer Landtag, erklärt hierzu:

„Noch Anfang März verkündete Bodo Ramelow, daß die Corona-Maßnahmen nicht allein am Inzidenzwert ausgerichtet werden dürfen. Heute kurz vor der nächsten Bund-Länder-Beratung und der voraussichtlich erneuten Verschärfung der Maßnahmen scheint er sich daran nicht mehr erinnern zu wollen und rechtfertigt die Verlängerung des sogenannten Lockdowns mit dem vielbeschworenen Sieben-Tage-Inzidenzwert, dessen Aussagekraft stark in Frage gestellt werden darf. Wir als AfD-Fraktion fordern ein Ende dieser Widersprüchlichkeiten, Ausreden und herbeigetesteten Pandemiewellen. Wir müssen umgehend zur Normalität zurückkehren und diesen Corona-Extremismus endlich beenden.“