Allen Kameraden der Feuerwehren in Thüringen spricht die AfD-Landtagsfraktion zum heutigen „Internationalen Tag der Feuerwehrleute“ ihren herzlichen Dank für ihr unermüdliches Engagement zum Schutz der Bürger aus.

Hierzu erklärt Torsten Czuppon, feuerwehrpolitischer Sprecher der AfD-Landtagsfraktion:

„Ihr seid unverzichtbar für unser Land, deshalb ist es unverzeihlich, wenn die Landespolitik euch zunehmend im Regen stehen lässt! Seit unserem ersten Einzug in den Thüringer Landtag hat sich die AfD stets für die Belange der Feuerwehrleute stark gemacht und euch die notwendige Rückendeckung vermittelt.

Was wir brauchen, ist endlich eine bessere Förderung der Feuerwehrausrüstung durch das Land und eine qualitativ hochwertige Ausbildung – nur die ist ohne eine moderne Feuerwehrschule nicht sicherzustellen. Wartezeiten von über einem Jahr für Gruppen- und Zugführerausbildungen gefährden einen zeitgemäßen Ausbildungsgrad und untergraben die Motivation unserer Kameraden. Dem muss sofort angemessen entgegengesteuert werden. Die AfD wird sich auch weiterhin geschlossen hinter unsere Feuerwehrleute stellen, denn sie sind ein wichtiger Teil unserer Heimat und unseres gesellschaftlichen Zusammenhalts!“