Der Antwort auf eine Kleine Anfrage der AfD-Landtagsfraktion[1] zum baulichen Zustand der durch die Polizei genutzten Objekte zufolge bestehen an zahlreichen Dienstgebäuden massive Schäden, die die Dienstverrichtung der Polizeibeamten in einem breiten Spektrum beeinträchtigen. Zu den Beanstandungen zählen neben Schwarzschimmelbefall und durchfeuchtete Decken in Sanitäranlagen sowie diversen Bauschäden und Brandschutzmängeln auch die Belastung von Gebäuden durch gesundheitsgefährdende Schadstoffe wie Polyzyklische Aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK).

Hierzu erklärt Ringo Mühlmann, innenpolitischer Sprecher der AfD-Landtagsfraktion:

„Ich fordere die Landesregierung nachdrücklich auf, der Beseitigung der festgestellten Baumängel in den Objekten der Thüringer Polizei endlich die notwendige Priorität einzuräumen und im kommenden Haushaltsentwurf entsprechende Mittel für die Sanierung der betroffenen Dienstgebäude einzustellen!“

[1] Antwort der Landesregierung auf die Kleine Anfrage Nr. 2177 des Abgeordneten Ringo Mühlmann, Drucksache 7/3865