Bis 15. März müssen Angestellte im Gesundheitswesen einen Impfnachweis vorlegen. Für Bayern
spricht Ministerpräsident Markus Söder nun von einem „Aussetzen des Vollzugs“.

Dazu sagt René Aust, sozialpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag:

„Erst am vergangenen Mittwoch hat der Thüringer Landtag auf Antrag der AfD-Fraktion über genau
diese Forderung beraten: Die Aussetzung der Impfpflicht für Gesundheitsberufe. Der Antrag wurde
von allen Fraktionen abgelehnt. Im Gesundheitsausschuss zuvor behauptete die Ministerin Heike
Werner sogar, dass das Aussetzen der Impfpflicht in Thüringen nicht möglich sei.

Ich fordere von der Ministerin, die Impfpflicht für die Gesundheitsfachberufe auch in Thüringen
auszusetzen und die faulen Ausreden zu unterlassen. Nur so können Sorgen und Leid verhindert
werden.“