Nach einem Bericht eines Onlineportals gibt es sogenannte Gemeinde-oder Dorfkümmerer.

Ich frage die Landesregierung:
1. In welchen Gemeinden der Landkreise Hildburghausen und Schmalkalden-Meiningen werden nach Kenntnis der Landesregierung Gemeinde- oder Dorfkümmerer seit wann eingesetzt?
2. Welche Vorkenntnisse oder Ausbildungen müssen sie vorweisen?
3. Wie und durch wen wird die Arbeit gegebenenfalls evaluiert?
4. Aus welchen Mitteln wurden und werden die Gemeinde- oder Dorfkümmerer respektive wurde und wird das Projekt finanziert?
5. Welche Aufgaben zählen generell zu den Aufgaben der Gemeinde-oder Dorfkümmerer und welche Aufgaben haben die bisher eingesetzten Personen übernommen/geleistet?
6. Welche Mittel standen gegebenenfalls in den Jahren 2019 bis einschließlich 2021 für diese Projekte durch den Freistaat Thüringen landesweit und für die beiden genannten Landkreise zur Verfügung und wurden wofür konkret abgerufen?
7. Wie viele Anträge wurden in diesem Zeitraum gestellt und wie viele Anträge wurden gegebenenfalls aus welchen Gründen abgelehnt?

Vorgangsnummer im Thüringer Landtag

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