Medienberichten zufolge will Rot-Rot-Grün die Corona-Maßnahmen über den 02. April hinaus verlängern, wofür ein Landtagsbeschluss nötig wäre.

Björn Höcke, der Vorsitzende der AfD-Fraktion Thüringen nimmt hierzu wie folgt Stellung:

„Für uns steht fest, dass die bürgerlichen Freiheiten sofort vollumfänglich wiederhergestellt werden müssen. Die AfD steht für Eigenverantwortung und gegen die rot-rot-grüne Gängelungspolitik.

Unverantwortlich ist, dass im Rahmen von möglichen Maßnahmenverlängerungen planbare OPs erneut verschoben werden müssen, weil dem medizinischen Personal durch sinnlose Quarantäneregeln wieder einmal ein Bein gestellt wird. Allein dieser Aspekt stellt die Geeignetheit sowie Erforderlichkeit der Maßnahmen in Frage.

Die Entscheidungshoheit über medizinische Maßnahmen, Therapien und Behandlungen jeglicher Erkrankungen – auch einer SARS-Cov-2-Erkrankung – gehört unverzüglich zurück und allein in die Hände der Ärzte.“