Ich frage die Landesregierung:
1. Wie viele Corona-Testzentren gab es seit Beginn der Corona-Krise im März 2020 bis zum 1. Mai 2022 im Freistaat Thüringen (bitte nach Monaten und Träger – Öffentlicher Gesundheitsdienst, Kassenärztliche Vereinigung, Dritte – aufschlüsseln)?
2. Wie viele Schnelltests sind im Freistaat Thüringen seit Beginn der Corona-Krise in den Corona-Testzentren bei der Kassenärztlichen Vereinigung abgerechnet worden (bitte nach Monaten, Anzahl und Betrag aufschlüsseln)?
3. Ist es in Thüringen im Zusammenhang mit der Abrechnung von Schnelltests durch Testzentren bei der Kassenärztlichen Vereinigung zu Fällen beziehungsweise Verdachtsfällen von Abrechnungsbetrug gekommen? Falls ja, in wie vielen Fällen beziehungsweise Verdachtsfällen und mit welcher Schadenssumme? In wie vielen Fällen laufen die Verfahren noch?
4. Wie viele behördliche Kontrollen gab es bisher in den Corona-Testzentren in Thüringen mit welchen Ergebnissen sowohl im Hinblick auf die Qualität und Hygienestandards als auch im Hinblick auf die Abrechnungsvorgänge (bitte aufschlüsseln nach Träger und Datum)?
5. Falls nicht jedes Testzentrum einer behördlichen Kontrolle unterzogen wurde, warum nicht?
6. Gab es in den Testzentren in Thüringen seit dem Jahr 2020 Beanstandungen im Hinblick auf die hygienischen Verhältnisse? Falls ja, in wie vielen Fällen und in wie vielen Fällen hat es Nachkontrollen mit welchem Ergebnis gegeben?
7. Hat es in den Testzentren in Thüringen seit dem Jahr 2020 Kontrollen durch Datenschutzbeauftragte gegeben? Falls ja, wie viele, in welchem Turnus und durch wen? Falls nicht jedes Testzentrum einer