Bewohner der Stadt Brotterode-Trusetal äußerten in verschiedenen Gesprächen uns gegenüber Beschwerden über den Zustand dortiger Forstflächen.

Wir fragen die Landesregierung:
1. Wie viele Forstflächen/Waldflächen welcher Größe gibt es seit dem Jahr 2015 in der Stadt/Gemeinde Brotterode-Trusetal (bitte nach Jahresscheiben und nach Kommunalwald/Staatswald [Land, Bund]/Privatwald aufschlüsseln)?
2. Wie viele Bäume welcher Sorte wurden seit dem Jahr 2015 auf den Flächen der Kommune/des Landes/des Bundes gepflanzt (bitte nach
Jahresscheiben aufschlüsseln)?
3. Sind die Kommunalwaldflächen/Staatswaldflächen vollständig oder teilweise umzäunt (wenn ja, seit wann, auf welcher Länge) respektive weisen diese Flächen vollständige oder teilweise Schonzäune gegen Wildübertritte auf (wenn ja, auf welcher Länge)?
4. Wann seit dem Jahr 2015 wurden beziehungsweise in welchen zeitlichen Abständen werden diese Umzäunungen von wem kontrolliert, wann fand die letzte Kontrolle statt, wurden dabei Mängel festgestellt, wenn ja, welche und wann wurden/werden sie behoben?
5. Befinden sich auf den Flächen seit dem Jahr 2015 Ansitze/Hochsitze, wenn ja, wie viele, wann wurden diese gebaut und in welchem Zustand befinden sie sich derzeit respektive wann wurden diese Ansitze/Hochsitze das letzte Mal mit welchem Ergebnis kontrolliert und in welchen zeitlichen Abständen werden sie von wem kontrolliert?
6. Wurden bei den Kontrollen der Flächen, Zäune oder Hochsitze in den Jahren seit 2015 tote Wildtiere aufgefunden und wenn ja, welche Tiere welcher Zahl und konnte festgestellt werden, woran sie gestorben sind? Gab es konkret Wildtiere oder Nutztiere, die tot an den Schonzäunen/Umzäunungen aufgefunden wurden, weil sie sich beispielsweise darin verfingen? Wurden diese Funde gemeldet und wenn ja, an wen?                                                                                                                     7. Hat die Stadt Brotterode-Trusetal seit dem Jahr 2015 Anträge bezüglich der Kommunalwaldflächen gestellt, wenn ja, wofür in welcher Höhe und wie wurden die Anträge beschieden (bitte nach Jahresscheiben aufschlüsseln)? Wurde die Verwendung verwendeter Gelder kontrolliert, wenn ja, wann und mit welchem Ergebnis und wenn nein, warum nicht?

Redebeiträge