Der Fragenkatalog soll die Situation des Buchdruckerbefalls auf Flächen von ThüringenForst klären.

Ich frage die Landesregierung:
1. Wie viele Flächen von ThüringenForst welcher Größe sind (schätzungsweise) nach Kenntnis der Landesregierung vom Buchdruckerbefall betroffen (bitte nach Landkreisen/kreisfreien Städten aufschlüsseln)?
2. Welche Maßnahmen hat ThüringenForst dagegen unternommen, wo wurde gegebenenfalls befallenes Holz wie und wann beräumt?
3. Wie viele Schädlingsfallen wurden wann auf welchen Flächen von ThüringenForst aufgestellt und kontrolliert, wie wurde das Ergebnis
dokumentiert und eingeschätzt?
4. Wie wird der Befall im Vergleich zu den vergangenen fünf Jahren eingeschätzt?
5. Ist nach Kenntnis/Auffassung der Landesregierung die Personalzahl von ThüringenForst ausreichend, um Schädlingsbefall wie durch den Buchdrucker wirksam bekämpfen zu können?

Vorgangsnummer im Thüringer Landtag

Drucksache

Redebeiträge