Ich frage die Landesregierung:

1. Wie viele Anwärter, getrennt nach mittlerem und gehobenem Polizeivollzugsdienst, sollen in den Jahren 2022 bis 2027 bei der Thüringer Polizei eingestellt werden (jährliche Gliederung nach Laufbahn [ausweislich der Anzahl der Beamten, die einen Laufbahnwechsel aus dem mittleren in den gehobenen Polizeivollzugsdienst vollziehen sollen])?
2. Wie hoch war in den Jahren 2016 bis 2021 die Quote derjenigen Anwärter, die die Ausbildung zum mittleren und das Studium zum gehobenen Polizeivollzugsdienst nicht bestanden haben (jährliche Gliederung nach Laufbahn in absoluten Zahlen der nicht bestehenden Anwärter und relativen Zahlen im Verhältnis zu den erfolgreichen Absolventen [ausweislich der Anzahl der Beamten, die einen Laufbahnwechsel aus dem mittleren in den gehobenen Polizeivollzugsdienst vollzogen])?
3. Wie viele der Anwärter, die in den Jahren 2016 bis 2021 bei der Thüringer Polizei eingestellt werden sollten, traten die Ausbildung oder das Studium nicht an (jährliche Gliederung nach Laufbahnen unter Angabe der Gesamteinstellungen sowie tatsächlich angetretenen Anwärtern [ausweislich der Anzahl der Beamten, die einen Laufbahnwechsel aus dem mittleren in den gehobenen Polizeivollzugsdienst vollziehen wollten])?
4. Mit wie vielen Einstellungen von Beamten im Verwaltungsdienst bei der Thüringer Polizei rechnet die Landesregierung in den Jahren 2022 bis 2027 (jährliche Gliederung nach Laufbahnen)?
5. Mit wie vielen Altersabgängen aus dem Polizeivollzugsdienst rechnet die Landesregierung in den Jahren 2022 bis 2027 (jährliche Gliederung nach Laufbahnen und getrennt nach Verwaltungs- und Polizeivollzugsdienst)?

Vorgangsnummer im Thüringer Landtag

Drucksache

Redebeiträge