Im Zusammenhang mit der Kleinen Anfrage 7/3190 und deren Beantwortung in Drucksache 7/5613 stellt sich die Frage, wie oft es zu solchen oder ähnlichen Fällen in Thüringen gekommen ist.

Ich frage die Landesregierung:
1. Wie viele Fälle der Art, dass mehr Bäume, als von der unteren Naturschutzbehörde genehmigt wurden, gefällt worden sind, gab es seit dem Jahr 2015 in Thüringen (bitte nach Jahresscheiben und Landkreis/ kreisfreier Stadt aufschlüsseln)?
2. Informierten in diesen Fällen die unteren Naturschutzbehörden die obere und/oder oberste Naturschutzbehörde?
3. Welche Schritte haben die obere und/oder oberste Naturschutzbehörde unternommen?
4. Wie viele Bäume wurden in diesen Fällen geschlagen, wie viele waren genehmigt?
5. Aus welchen Gründen sollten in diesen Fällen Baumfällungen stattfinden?
6. In welchen Fällen ging es konkret um Transportwege für Windparks/Windkraftanlagen?
7. Wie kam es in diesen Fällen zum Schlagen nicht genehmigter beziehungsweise nicht markierter Bäume, das heißt, welcher konkrete Fehler oder welche Tat lag vor?
8. Konnten in diesen Fällen die Verantwortlichen ausfindig gemacht werden?
9. Welche (rechtlichen) Konsequenzen ergaben sich für die Personen dadurch?
10.Welche Ausgleichs- beziehungsweise Kompensationsmaßnahmen wurden in diesen Fällen zusätzlich getroffen und wenn keine getroffen wurden, warum nicht?

Vorgangsnummer im Thüringer Landtag

Drucksache

Redebeiträge