Der Fragenkatalog soll die Entwicklung von Brandstiftungen im Kreis Hildburghausen klären.

Ich frage die Landesregierung:
1. Wie viele Brände durch vorsätzliche Brandstiftung hat es im Landkreis Hildburghausen seit dem Jahr 2015 gegeben, welcher materielle Schaden ist entstanden, wie viele Personen oder Tiere wurden jeweils verletzt und wie viele Personen oder Tiere wurden getötet (bitte nach Jahresscheiben und Brandobjekt [Haus, Auto, Wald et cetera] aufschlüsseln)?
2. In welchen Fällen wurden Tatverdächtige ermittelt, welche rechtlichen Konsequenzen ergaben sich für sie beziehungsweise wie viele wurden verurteilt und wie viele der Verdächtigen oder Verursacher sind vorher bereits durch Brandstiftungen aufgefallen?
3. In wie vielen der Fälle aus Frage 1 wurden als Tatursachen für die Brände finanzielle Gründe (beispielsweise Zahlung der Versicherung) ermittelt?
4. Wie viele Brände durch fahrlässige Brandstiftung hat es im Landkreis Hildburghausen seit dem Jahr 2015 gegeben, welcher materielle Schaden ist entstanden, wie viele Personen oder Tiere wurden verletzt oder getötet (bitte nach Jahresscheiben und Brandobjekt [Haus, Auto, Wald et cetera] aufschlüsseln), in wie vielen Fällen wurden Verursacher ermittelt und welche Konsequenzen ergaben sich für sie?
5. Wer hatte in den unter Frage 1 und 4 erfragten Fällen die Kosten für den Feuerwehreinsatz zu tragen und wurden die Kosten tatsächlich getragen?

Redebeiträge