Wildtierauffangstationen leisten einen wertvollen Dienst, unter anderem bei der Auswilderung.

Ich frage die Landesregierung:
1. Wie viele Wildtierauffangstationen gibt es aktuell im Freistaat und wie hat sich ihre Anzahl seit dem Jahr 2015 entwickelt (bitte nach Jahresscheiben aufschlüsseln)?
2. Welche Förderungen haben diese Stationen seit dem Jahr 2015 wofür und aus welchen Haushaltstiteln erhalten (bitte nach Jahresscheiben aufschlüsseln)?
3. Wie viele Anträge auf Förderung haben diese Stationen seit dem Jahr 2015 gestellt und wie viele wurden aus welchen Gründen abgelehnt
(bitte nach Jahresscheiben aufschlüsseln)?
4. Wie viele Auswilderungen haben diese Stationen nach Kenntnis der Landesregierung seit dem Jahr 2015 mit welchen Tierarten durchgeführt, bestand hierbei eine Kooperation mit der Landesregierung, den Ministerien oder nachgeordneten Behörden und/oder Verbänden und wenn ja, mit welchen (bitte nach Jahresscheiben aufschlüsseln)?
5. Wie viele verletzte Tiere welcher Art haben die Stationen nach Kenntnis der Landesregierung seit dem Jahr 2015 aufgenommen (bitte nach Jahresscheiben aufschlüsseln)?
6. Welche Tierarten dürfen durch Wildtierauffangstationen aus welchen Gründen nicht ausgewildert werden (zum Beispiel invasive Tierarten)?
7. Wie hat die Landesregierung Wildtierauffangstationen seit dem Jahr 2015 abgesehen von eventuellen finanziellen Förderungen unterstützt?

Redebeiträge