In Ergänzung zur Kleinen Anfrage 7/2293 wird die Unterstützung für Thüringer Zoos/zoologische Einrichtungen, botanische Gärten und andere
Einrichtungen der Art erfragt.

Ich frage die Landesregierung:
1. Welche finanziellen Zuwendungen/Hilfen gab es wofür seit dem Jahr 2015 für zoologische und botanische Einrichtungen in Thüringen (bitte nach Jahresscheiben aufschlüsseln)?
2. Welche dieser Unterstützungsleistungen wurden über welchen Haushaltstitel gewährt?
3. Welche Mittel wurden gegebenenfalls über Sondervermögen gewährt?
4. Welche Förderungen gesamt haben seit dem Jahr 2015 bereitgestanden, welche wurden nicht abgerufen und welche Titel waren überzeichnet (bitte nach Jahren aufschlüsseln)?
5. Wie ist aktuell nach Kenntnis der Landesregierung der Investitionsbedarf der Thüringer zoologischen und botanischen Einrichtungen und welche Einrichtungen haben sich diesbezüglich seit dem Jahr 2015 an die Landesregierung oder Ministerien gewandt?
6. Welche Kenntnisse liegen der Landesregierung über Einnahmeverluste der zoologischen Einrichtungen (im Zusammenhang mit Corona-Maßnahmen) für das Jahr 2021 vor?
7. Welche zoologischen Einrichtungen haben sich im Jahr 2021 mit Hilfegesuchen an die Landesregierung gewandt (bitte mit Datum aufschlüsseln)?
8. Welche Kenntnisse liegen der Landesregierung über Einnahmeverluste der botanischen Einrichtungen (im Zusammenhang mit Corona-Maßnahmen) für die Jahre 2020 und 2021 vor?
9. Welche zoologischen und botanischen Einrichtungen in Thüringen üben aktuell nach Kenntnis der Landesregierung Artenschutzprojekte oder Kooperationen mit welchen etwaigen Projekten aus?

Vorgangsnummer im Thüringer Landtag

Drucksache

Redebeiträge