Nach einer Meldung des MDR vom 14. August 2022 wurden der Inhalt eines Wasserkanisters aus dem Tierheim in Hildburghausen gestohlen.
Das Tierheim rief im Vorfeld zu Wasserspenden auf.

Ich frage die Landesregierung:
1. Liegen der Landesregierung Kenntnisse über den oder die Täter vor und wenn ja, seit wann?
2. Welcher Sachschaden ist dem Tierheim nach Kenntnis der Landesregierung entstanden?
3. Wann wurde die entsprechende Anzeige aufgegeben?
4. Mit welchen rechtlichen Konsequenzen haben der/die Täter zu rechnen?
5. Welche Kenntnisse hat die Landesregierung dahin gehend, warum das Tierheim in Hildburghausen nicht an das Trinkwassernetz angeschlossen ist?
6. Gab es seitens der Stadt Hildburghausen eine Anfrage zum Trinkwasseranschluss an die Landesregierung oder ein Ministerium und wenn ja, wann?
7. Welche Kosten entstünden der Stadt Hildburghausen/dem Landkreis Hildburghausen beziehungsweise dem Tierheim nach Kenntnis der Landesregierung für einen Anschluss des Tierheims in Hildburghausen an das Trinkwassernetz?

Vorgangsnummer im Thüringer Landtag

Drucksache

Redebeiträge