Zum Antrag der CDU-Fraktion, eine Enquete-Kommission einzurichten, die sich mit den Auswirkungen der Maßnahmen der Corona-Pandemie auf Kinder und Jugendliche beschäftigen soll, stellt Denny Jankowski, der bildungspolitische Sprecher der AfD-Fraktion Thüringen, fest:

„Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich die CDU vom Saulus zum Paulus wandelt und mit billigem Populismus einen Punkt setzen will. Einzig bei der AfD haben Fachleute Gehör gefunden, die von Pandemiebeginn an vor den nachhaltigen Schäden in der Entwicklung und Bildung von Kindern, speziell in Bezug auf die Isolation der Kinder sowie das Maske tragen, warnten. Die CDU blieb jedoch untätig und war gut dabei Maßnahmenkritiker in die rechte Ecke zu stellen und zu verunglimpfen. Ernst gemeint kann das Vorhaben der CDU demnach nicht sein und ich bin gespannt, was im Sinne der Kinder nun anders laufen soll.“