Da sich die Beantwortung der Landesregierung auf die Mündliche Anfrage „Vorbereitung der Thüringer Polizei auf eine Gasmangellage“ (vergleiche
Drucksache 7/6206) nach Aussage der antwortgebenden Staatssekretärin in der Plenarsitzung am 22. September 2022 nahezu ausschließlich auf die Aufrechterhaltung der Funktionsfähigkeit der Führungs- und Einsatzmittel bezog, ergeben sich weitere Nachfragen.
Ich frage die Landesregierung:

1. Für welche einzelnen Themenfelder und Szenarien, die Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit in den kommenden Monaten betreffend, werden derzeit operative Konzepte und Bestandserhebungen zur Sicherstellung der Einsatzfähigkeit der Thüringer Polizei erstellt (Gliederung nach Themenfeldern und Szenarien sowie Zuordnung der erstellten Konzepte nach Regelungsinhalt und Beschreibung desselben)?
2. Welche neuen oder zusätzlichen Ausrüstungsgegenstände werden im Innenressort und den nachgeordneten Behörden aktuell für die Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit in den kommenden Monaten überprüft und beschafft (Gliederung nach Behörden)?

Vorgangsnummer im Thüringer Landtag

Drucksache