Der Fragenkatalog soll klären, wie viele Windkraftanlagen in den Jahren 2021 und 2022 keine Förderung mehr erhalten (haben) und wie viele dieser Anlagen teilweise oder vollständig zurückgebaut wurden.
Ich frage die Landesregierung:

1. Welche Windkraftanlagen (mit welcher Leistung) welcher Standorte in Thüringen sind in den Jahren 2021 und 2022 aus der Förderung nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz „gefallen“?
2. Welche dieser Windkraftanlagen, die ab dem Jahr 2021 keine Förderung mehr erhalten haben, wurden vollständig inklusive Fundament zurückgebaut?
3. Welche dieser Windkraftanlagen, die ab dem Jahr 2021 keine Förderung mehr erhalten haben, wurden teilweise zurückgebaut, welche Bestandteile wurden zurückgebaut, welche nicht und warum erfolgte kein vollständiger Rückbau inklusive Fundament?
4. Welche dieser Windkraftanlagen, die ab dem Jahr 2021 keine Förderung mehr erhalten haben, wurden aus welchen Gründen gar nicht zurückgebaut oder abgebaut?
5. Welche dieser Windkraftanlagen, die ab dem Jahr 2022 keine Förderung mehr erhalten, wurden bereits vollständig inklusive Fundament zurückgebaut?
6. Welche dieser Windkraftanlagen, die ab dem Jahr 2022 keine Förderung mehr erhalten, wurden teilweise zurückgebaut, welche Bestandteile wurden zurückgebaut, welche nicht und warum erfolgte kein vollständiger Rückbau inklusive Fundament?
7. Welche dieser Windkraftanlagen, die ab dem Jahr 2022 keine Förderung mehr erhalten, wurden aus welchen Gründen gar nicht zurückgebaut oder abgebaut?

Vorgangsnummer im Thüringer Landtag

Drucksache

Redebeiträge