Zur Beantwortung der Kleinen Anfrage 7/3677 in Drucksache 7/6450 ergeben sich Nachfragen.
Ich frage die Landesregierung:
1. Wann fanden die in der Antwort auf Frage 4 erwähnten zehn Forschungsprojekte statt, wer führte diese Projekte wo durch, welches Ziel hatten sie, welche Ergebnisse erbrachten sie und welche Summe erhielten die jeweiligen Projekte vom Land?
2. Von welchen Investitionskosten in welcher Spanne für Oberflächen und Tiefengeothermie geht die Landesregierung aufgrund welcher Daten aus?
3. Welche Summe beabsichtigt die Landesregierung, ausgehend von der Regierungsmedienkonferenz am 11. Oktober 2022, aus dem am
14. Oktober 2022 durch den Thüringer Landtag verabschiedeten Sondervermögen zur Finanzierung der Geothermie, das heißt zur Investition in beziehungsweise Anschaffung von Wärmepumpen zu verwenden und wie viele Wärmpumpen können durch diese Summe unter Berücksichtigung der Investitionskosten der Geothermie nach Auffassung auf diese Weise und über welches Antrags- oder Förderverfahren finanziert werden?

Vorgangsnummer im Thüringer Landtag

Drucksache