Krisenvorsorge ist nicht Panikmache, sondern vernünftig:

Am vergangenen Wochenende haben Radiosender des MDR sowie des Deutschlandfunks mehrfach berichtet, dass sich die Bevölkerung sowohl auf Stromsperren als auch langanhaltende, flächendeckende Stromausfälle einrichten soll.

Torsten Czuppon, der Sprecher für Feuerwehren, Brand- und Katastrophenschutz der Thüringer AfD-Landtagsfraktion stellt fest:

„Die Lage der Energieversorgung ist offenbar so ungewiss, dass nun selbst die öffentlich-rechtlichen Medien den Bürgern einen Lebensmittelvorrat für 10 Tage empfehlen, weil mit einem ‚Blackout‘ zu rechnen sei. Die AfD warnt seit Monaten vor langanhaltenden flächendeckenden Stromausfällen und wurde dafür verlacht und der Panikmache bezichtigt. Ich kann den Bürgern nach wie vor nur raten, entsprechende Vorkehrungen zu treffen, vor allem bei Familien mit Kindern und wenn erkrankte Familienmitglieder im Hausstand leben. Bedenken Sie einen ausreichenden Lebensmittel-, Wasser- aber auch Medikamentenvorrat. Details zur Krisenvorsorge bei Stromausfällen bietet Ihnen auch unsere Broschüre ‚Die unterschätzte Gefahr: Blackout‘, die Sie unter nachfolgendem Link einsehen können.“