Der Fragenkatalog soll die Entwicklung eines Südthüringer Bahnunternehmens mit Sitz in Erfurt klären.
Ich frage die Landesregierung:

1. Wie haben sich die Fahrgastzahlen und Güterverkehrsmengen (welcher Güter) seit dem Jahr 2017 entwickelt (bitte nach Jahresscheiben aufschlüsseln)?
2. Wie war die Preisentwicklung der Fahrkarten beziehungsweise wie waren die Transportkosten je Tonne seit dem Jahr 2017 (bitte nach Jahresscheiben aufschlüsseln)?
3. Wie viele der Haltestellen der Rennsteigbahn sind fixe Haltestellen, wie viele sind sogenannte Bedarfshaltestellen, ist eine Veränderung bei den Haltestellen geplant, wenn ja, wann und wie?
4. Wie hat sich die Personalsituation des Bahnunternehmens seit dem Jahr 2017 entwickelt (bitte nach Jahresscheiben aufgeschlüsselt)?
5. Liegen im Rahmen des „Masterplans Schieneninfrastruktur 2030“ des Thüringer Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft schon konkrete Ergebnisse für die entsprechenden Bahnabschnitte vor und wenn ja, welche?
6. Kam es seit dem Jahr 2017 zu infrastrukturbedingten oder personalbedingten Ausfällen auf entsprechenden Strecken und welche dieser Ausfälle wurden durch Schienenersatzverkehr kompensiert (bitte nach Jahresscheiben aufschlüsseln)?
7. Wie stellt sich der krankheitsbedingte Personalausfall seit dem Jahr 2017 dar (bitte nach Jahresscheiben aufschlüsseln)?

Vorgangsnummer im Thüringer Landtag

Drucksache

Redebeiträge