Medienberichten zufolge kam es in den vergangenen Wochen wiederholt zu Verletzungen von Pferden in Nord- und Westthüringen.
Ich frage die Landesregierung:
1. Wie viele Angriffe wie die in einem Presseartikel der Thüringer Allgemeinen vom 26. Oktober 2022 erwähnten gab es seit dem 1. September 2022 an welchen Orten in Thüringen, wie viele Pferde wurden verletzt, wie viele der verletzten Tiere mussten veterinärmedizinisch behandelt werden und wie viele Tiere wurden eingeschläfert?
2. Gibt es für die Angriffe seit dem 1. September 2022 einen Tatverdächtigen beziehungsweise Tatverdächtige und wenn ja, für welche Fälle gibt es wie viele Tatverdächtige?
3. Hat der Tatverdächtige/haben die Tatverdächtigen mehr als einen Angriff seit dem 1. September 2022 ausgeübt, das heißt, hat/haben wiederholt Pferde verletzt und wenn ja, welche Fälle können ihm/ihnen zugeordnet werden und fiel er/fielen sie bereits zuvor mit Taten im Zusammenhang mit dem Tierschutzgesetz auf?

Redebeiträge