Aus der Antwort auf die Kleine Anfrage 7/3794 in Drucksache 7/6588, die sich auf Opfer von Tötungsdelikten und häuslicher Gewalt in Thüringen seit dem Jahr 2015 bezieht, ergeben sich Nachfragen.
Ich frage die Landesregierung:
1. Wieso bezieht sich die Landesregierung in der Antwort zu Frage 1 auf eine polizeiliche Sonderstatistik, spricht aber nicht von Tatverdächtigen, sondern von Tätern?
2. Welche Nationalität hatten die in der Tabelle zur Antwort auf Frage 1 (in Drucksache 7/6588) bezüglich häuslicher Gewalt angegebenen Täter, welche Nationalität hatten die dort angegebenen Opfer und welchen Aufenthaltsstatus hatten gegebenenfalls die nicht deutschen Täter?
3. Welche Nationalität hatten die in der Tabelle (Anlage) zur Antwort auf Frage 2 (in Drucksache 7/6588) bezüglich Tötungsdelikten angegebenen Tatverdächtigen, welche Nationalität hatten die dort angegebenen Opfer und welchen Aufenthaltsstatus hatten gegebenenfalls die nicht deutschen Tatverdächtigen?
4. Wie viele der in der Antwort zu Frage 1 angegebenen Täter und der in der Antwort zu Frage 2 angegebenen Tatverdächtigen waren bereits vor der häuslichen Gewalttat beziehungsweise den Tötungsdelikten polizeilich bekannt (bitte auflisten nach Jahr, Tötungsdelikt [Mord, Totschlag, Körperverletzung mit Todesfolge oder Ähnliches] beziehungsweise Gewaltdelikt, Geschlecht des Täters/Tatverdächtigen, Geschlecht des Opfers, Nationalität des Täters/Tatverdächtigen, Nationalität des Opfers, Aufenthaltsstatus bei nicht deutschen Tätern/Tatverdächtigen)?

Redebeiträge