In persönlichen Gesprächen wurden Sorgen um den Füllstand der Ohratalsperre geäußert.
Ich frage die Landesregierung:
1. Wie hat sich der Füllstand der Ohratalsperre im Jahr 2022 dargestellt?
2. Wie stellt sich der Füllstand der Ohratalsperre seit dem Jahr 2015 dar (bitte in Jahresscheiben mit Angabe des Füllstands jeweils zum
Jahresbeginn und zum Jahresende sowie des Jahresdurchschnittswerts aufschlüsseln)?
3. Ist die Versorgung der Bevölkerung mit Wasser aus der Ohratalsperre nach Ansicht der Landesregierung derzeit gesichert und wie viele Haushalte werden derzeit versorgt?
4. Welche Gründe liegen für eine eventuelle Reduzierung des Füllstands nach Kenntnis der Landesregierung vor und welche Maßnahmen sollen dagegen wann getroffen werden?
5. Ab welchem Füllstand wäre die Versorgung der Bevölkerung nicht mehr gesichert?
6. Wie stellt sich das Staumanagement der Ohratalsperre dar, gibt es eine Wintereinstauung und welche Mengen werden derzeit zur Versorgung abgelassen?
7. Welche Füllmenge hat es seit dem Jahr 2015 durch eine eventuelle Wintereinstauung vor der Einstauung und nach der Einstauung gegeben (bitte nach Jahresscheiben aufschlüsseln)?
8. Wie hat sich das Staumanagement seit dem Jahr 2015 entwickelt, hat es Änderungen gegeben und wenn ja, warum?
9. Wie stellt sich die Aufbereitung des Wassers aus der Ohratalsperre zur Fernwasserversorgung der Bevölkerung konkret dar und hat es sich seit dem Jahr 2015 möglicherweise geändert, wenn ja, inwieweit und warum?

10.Wie viele Mitarbeiter arbeiten aktuell in der Aufbereitungsanlage an der Ohratalsperre und wie viele Mitarbeiter waren es seit dem Jahr 2015 (bitte nach Jahresscheiben aufschlüsseln)?

Vorgangsnummer im Thüringer Landtag

Drucksache

Redebeiträge