Zur Beantwortung der Kleinen Anfragen 7/3713 und 7/3964 in den Drucksachen 7/6533 und 7/7086 ergeben sich Nachfragen.
Ich frage die Landesregierung:
1. Wie viele entsprechende Fälle gab es vom 1. Januar 2022 bis 31.August 2022 wo in Thüringen, wie viele Tiere wurden verletzt oder getötet, wie viele wurden veterinärmedizinisch betreut und wie viele mussten eingeschläfert werden?
2. Wie viele entsprechende Fälle gab es seit dem 1. Januar 2023 wo in Thüringen, wie viele Tiere wurden verletzt oder getötet, wie viele wurden veterinärmedizinisch betreut und wie viele mussten eingeschläfert werden?
3. Gibt es in diesen Fällen der Fragen 1 und 2 jeweils Tatverdächtige, wenn ja, seit wann, wie viele pro Fall und wie ist der Verfahrensstand?
4. Sind diese Tatverdächtigen mit vorherigen Delikten bereits aktenkundig geworden, wenn ja, wann, mit welchen Delikten und welchen rechtlichen Konsequenzen?
5. Bis wann wird die in der Antwort auf die Kleine Anfrage 7/3713 in Drucksache 7/6533 erwähnte Arbeitsgruppe „Nadel“ tätig sein?

Vorgangsnummer im Thüringer Landtag

Drucksache

Redebeiträge