Ich frage die Landesregierung:
1. Welche Einzelthemen wurden im Jahr 2022 zur Aus- und Fortbildung durch das Bildungszentrum der Thüringer Polizei angeboten?
2. Wie viele Fortbildungsveranstaltungen wurden im Jahr 2022 im Bildungszentrum der Thüringer Polizei durchgeführt (Gliederung nach Themengruppe, Anzahl der jeweiligen Seminare, Anzahl der einzelnen Teilnehmer und Art der Fortbildung [beispielsweise Präsenz oder Videofortbildung])?
3. Falls die Anzahl an Fortbildungsveranstaltungen im Jahr 2022 erheblich von der Anzahl in den Vorjahren abweicht: Worin begründet sich diese Abweichung?
4. Wie viele Seminare wurden im Jahr 2022 im Bildungszentrum der Thüringer Polizei digital durchgeführt (beispielsweise als Videokonferenz) und wie ist diese Anzahl im Verhältnis zu Präsenzfortbildungen einzuordnen?
5. Welches Ziel der Anzahl an Seminaren in digitaler Form will das Bildungszentrum der Thüringer Polizei bis zu welchem Zeitpunkt erreichen?
6. Wurden die in der Antwort auf die Kleine Anfrage 7/2765 in Drucksache 7/5018 beschriebenen Problemstellungen bei der Durchführung von Seminaren, die nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden, gelöst? Gab es im Jahr 2022 ähnliche oder weitere Probleme, falls ja, wann werden diese voraussichtlich gelöst?
7. In welcher Höhe wurden im Haushaltsjahr 2022 finanzielle Mittel für die Fortbildung der Thüringer Polizeibeamten und -beamtinnen ausgegeben (bitte Gliederung in Jahresscheiben und ausgebende Dienststelle)?
8. Welche einzelnen baulichen und organisatorischen Maßnahmen wurden im Jahr 2021 am Standort Meiningen zur Weiterentwicklung der Aus- und Fortbildung der Thüringer Polizei vorgenommen?
9. Wie wirkten sich diese (vorherige Frage) bereits auf die Aus- und Fortbildung der Thüringer Polizei aus und welche weiteren Auswirkungen werden erwartet?

10.Welche Evaluationen der Seminarinhalte des Bildungszentrums der Thüringer Polizei wurden im Jahr 2022 mit welchem Ergebnis durchgeführt?
11.Welche neuen Seminarinhalte werden in der Aus- und Fortbildung der Thüringer Polizei im Jahr 2023 angeboten?

Vorgangsnummer im Thüringer Landtag

Drucksache