Bürger der Region beklagten Baumfällarbeiten am Grünen Band im Landkreis Hildburghausen.
Ich frage die Landesregierung:
1. Wurden im Jahr 2023 Baumfällarbeiten und/oder andere Maßnahmen am Grünen Band im Landkreis Hildburghausen durchgeführt, wenn ja, wann genau und aus welchem Grund?
2. Wer führte diese Maßnahmen wo konkret im Landkreis Hildburghausen auf welcher Grundlage durch und welche Kosten sind dabei entstanden?
3. Haben die Maßnahmen der Genehmigung der unteren Naturschutzbehörde oder einer anderen Behörde bedurft, wenn ja, wann wurden welche Maßnahmen wo beantragt und wann durch wen mit gegebenenfalls welchen Auflagen genehmigt?
4. Welche beantragten Maßnahmen wurden gegebenenfalls aus welchen Gründen nicht genehmigt?
5. Gab es eine Vor-Ort-Besichtigung der Genehmigungsbehörde vor Genehmigung der jeweils beantragten Maßnahme, wenn ja, wann und wenn nein, warum nicht?
6. Unterliegen die Maßnahmen einer Kontrolle, wenn ja, durch wen werden die Kontrollen durchgeführt und wann sind diese erfolgt?
7. Werden Ausgleichsmaßnahmen wie Aufforstungen durchgeführt, wenn ja, welche und wann werden diese konkret erfolgen? Wenn nein, warum nicht?
8. Wie viele Festmeter Holz respektive wie viele Bäume welcher Art wurden insgesamt gefällt?
9. Wird oder wurde das gefällte Holz im Anschluss vermarktet/verkauft und wenn ja, zu welchem Preis wurde es verkauft beziehungsweise wann soll es verkauft werden?

10.Gibt es an den Standorten am Grünen Band im Landkreis Hildburghausen, an denen im Jahr 2023 Maßnahmen wie Baumfällungen durchgeführt wurden, geschützte Arten, wenn ja, an welchen Standorten und um welche geschützten Arten handelt es sich konkret?

Vorgangsnummer im Thüringer Landtag

Drucksache

Redebeiträge