Mit der Thüringer Verordnung über die Verkürzung der Schonzeit für Rehböcke und Schmalrehe vom 10. März 2022 wurde die Schonzeit für Rehwild verkürzt. Begründet wird die Verordnung, das heißt, die Jagdausweitung, mit der Vermeidung von Wildschäden, insbesondere in geschädigten und waldumbaunotwendigen Waldgebieten. Hierzu ergeben sich Fragen.
Ich frage die Landesregierung:
1. Wie stellt sich die gesamte Rehwild-Jagdstrecke in Thüringen für die Jagdsaison 2022/2023 gegenüber den Strecken seit dem Jahr 2020 dar (bitte nach Jahresscheiben/Saisons, Jagdbezirk mit Flächengröße und Jagdbezirksart sowie Landkreis/kreisfreier Stadt aufschlüsseln)?
2. Wie stellt sich die Rehwild-Jagdstrecke in den Forstämtern von ThüringenForst für die Jagdsaison 2022/2023 gegenüber den Strecken in den Forstämtern seit dem Jahr 2020 dar (bitte nach Jahresscheiben/Saisons, Forstamt mit Flächengröße, Jagdbezirk mit Flächengröße und Jagdbezirksart sowie Landkreis/kreisfreier Stadt aufschlüsseln)?
3. Wie stellt sich die Jagdstrecke der Saison 2022/2023 für Ricken und Kitze in Thüringen gegenüber den Strecken seit dem Jahr 2020 dar (bitte nach Jahresscheiben/Saisons, Jagdbezirk mit Flächengröße und Jagdbezirksart sowie Landkreis/kreisfreier Stadt aufschlüsseln)?
4. Wie stellt sich die Jagdstrecke der Saison 2022/2023 für Ricken und Kitze in den Forstämtern von ThüringenForst gegenüber den Strecken in den Forstämtern seit dem Jahr 2020 dar (bitte nach Jahresscheiben/Saisons, Forstamt mit Flächengröße, Jagdbezirk mit Flächengröße und Jagdbezirksart sowie Landkreis/kreisfreier Stadt aufschlüsseln)?
5. Wie stellt sich die Jagdstrecke der Saison 2022/2023 für Schmalrehe und Rehböcke in Thüringen gegenüber den Strecken seit dem Jahr 2020 dar (bitte nach Jahresscheiben/Saison, Jagdbezirk mit Flächengröße und Jagdbezirksart sowie Landkreis/kreisfreier Stadt aufschlüsseln)?
6. Wie stellt sich die Jagdstrecke der Saison 2022/2023 für Schmalrehe und Rehböcke in den Forstämtern von ThüringenForst gegenüber den Strecken der Forstämter seit dem Jahr 2020 dar (bitte nach Jahresscheiben/Saisons, Forstämtern mit Flächengröße, Jagdbezirk mit Flächengröße und Jagdbezirksart sowie Landkreis/kreisfreier Stadt aufschlüsseln)?

7. Wie stellt sich die Jagdstrecke für Böcke (Gesellschaftsjagd) der Saison 2022/2023 in Thüringen gegenüber den Strecken seit dem Jahr 2020 dar (bitte nach Jahresscheiben/Saison, Jagdbezirk mit Flächengröße und Jagdbezirksart sowie Landkreis/kreisfreier Stadt aufschlüsseln)?
8. Wie stellt sich die Jagdstrecke für Böcke (Gesellschaftsjagd) der Saison 2022/2023 in den Forstämtern von ThüringenForst gegenüber den Strecken der Forstämter seit dem Jahr 2020 dar (bitte nach Jahresscheiben/Saisons, Forstämtern mit Flächengröße, Jagdbezirk mit Flächengröße und Jagdbezirksart sowie Landkreis/kreisfreier Stadt aufschlüsseln)?
9. Wie viele Anträge auf Schonzeitverkürzung für Böcke und Schmalrehe/Rehwild durch Einzelanordnung wurden seit dem 1. März 2022, wann genau und warum bei den unteren Jagdbehörden gestellt, wie viele Anträge wurden bewilligt und wie viele weshalb nicht (bitte nach Landkreis/kreisfreier Stadt und Jagdbezirksart mit Größe aufschlüsseln)?
10.Wie viele Stunden Arbeitsaufwand wurden durch Bedienstete von ThüringenForst seit dem Jahr 2020 bis einschließlich 2022 für die Jagd (Planung, Durchführung et cetera) geleistet (bitte nach Jahresscheiben, Forstämtern und Gehaltsgruppen aufschlüsseln)?
11.Welchen Erlös erbrachte der Wildbretverkauf welcher Menge seit einschließlich 2020 den Forstämtern von ThüringenForst beziehungsweise ThüringenForst (bitte nach Jahresscheiben, Forstamt und Wildart aufschlüsseln)?
12.Wie stellt sich die Situation des Baumverbisses der Saison 2022/2023 für die Jagdbezirke in Thüringen und für die Forstämter von ThüringenForst, in denen von der Möglichkeit der Bejagung von Schmalrehen und Rehböcken im seit dem Inkrafttreten der Thüringer Verordnung über die Verkürzung der Schonzeit für Rehböcke und Schmalrehe nicht mehr in die Schonzeit fallenden Monat April Gebrauch gemacht wurde, gegenüber den Saisons 2021/2022 und 2020/2021 dar? Wer hat in den Jahren 2022 und 2023, wann und wo diesbezügliche Kontrollen/Verbissuntersuchungen mit welchem Ergebnis durchgeführt?