Die Fragen sollen klären, wie sich die Situation der Lehrkräfte im Kyffhäuserkreis darstellt.
Wir fragen die Landesregierung:
1. Wie viele Lehrkräfte sind in den Schuljahren seit dem Jahr 2020 aus dem staatlichen Schuldienst im Kyffhäuserkreis ausgeschieden (bitte aufschlüsseln nach Schuljahr, Schulart, befristeter/unbefristeter Einstellung, Geschlecht, Alter und Grund des Ausscheidens)?
2. Wie viele Lehrkräfte wurden in den Schuljahren seit dem Jahr 2020 in den staatlichen Schuldienst im Kyffhäuserkreis eingestellt und an welchen Schulen werden sie eingesetzt (bitte aufschlüsseln nach Schuljahr, Schulart, Fächern, befristeter/unbefristeter Einstellung, Geschlecht und Alter)?
3. Wie viele Lehramtsanwärter wurden in den Schuljahren seit dem Jahr 2020 in den staatlichen Schuldienst im Kyffhäuserkreis eingestellt und an welchen Schulen wurden/werden sie eingesetzt (bitte aufschlüsseln nach Schuljahr, Schulart, Fächern, befristeter/unbefristeter Einstellung, Geschlecht und Alter)?
4. Wie viele Lehramtsanwärter, die sich seit dem Jahr 2020 für den Einsatz im Kyffhäuserkreis respektive den betreffenden Schulamtsbereich beworben hatten, haben die Bewerbung zurückgezogen oder wurden aus welchen anderweitigen Gründen nicht eingesetzt (bitte aufschlüsseln nach Schuljahr, Schulart, Fächern, Geschlecht und Alter)?
5. Welcher Bedarf an Lehrkräften besteht aktuell im Kyffhäuserkreis (bitte aufschlüsseln nach Schule und Fächern/Fächerkombinationen?
6. Wie viele Lehrkräfte werden voraussichtlich bis zum Jahr 2025 wegen Altersruhestand aus dem staatlichen Schuldienst im Kyffhäuserkreis ausscheiden (bitte aufschlüsseln nach Schuljahr, Schulart, befristeter/unbefristeter Einstellung, Fächern/Fächerkombinationen, Geschlecht und Alter)?
7. Wie viele Seiteneinsteiger wurden seit dem Jahr 2020 in den staatlichen Schuldienst im Kyffhäuserkreis eingestellt (bitte aufschlüsseln nach Schuljahr, Schulart, Fächern/Fächerkombinationen, befristeter/unbefristeter Einstellung, Geschlecht und Alter)?

8. Wie viele Seiteneinsteiger haben sich seit dem Jahr 2020 für den staatlichen Schuldienst im Kyffhäuserkreis respektive den betreffenden Schulamtsbereich auf welche Stelle beworben (bitte aufschlüsseln nach Schuljahr, Schulart, Fächern/Fächerkombinationen, befristeter/unbefristeter Einstellung, Qualifikation/Berufserfahrung, Geschlecht und Alter)?
9. Wie viele der in Frage 8 genannten Seiteneinsteiger wurden aus welchen Gründen nicht eingestellt?