Den Vorschlag der Gruppe der FDP im Thüringer Landtag, eine Enquete-Kommission zur Aufarbeitung der Corona-Politik einzurichten, kommentiert der parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Landtagsfraktion, Torben Braga, wie folgt:

„Eine Aufarbeitung ohne klare Benennung der Verantwortlichen für die katastrophale und kriminelle Corona-Politik, wie sie die FDP-Gruppe fordert, ist überflüssig. Schon die verbleibende Zeit dieser Legislaturperiode, die durch die für die Beschlussfassung über die Einsetzung und Konstituierung einer solchen Kommission weiter reduziert würde, bietet keine Möglichkeit einer seriösen, wissenschaftlichen Aufarbeitung. Wer heute eine solche Kommission fordert, setzt geradezu darauf, dass sie in der Umsetzung ihres Auftrags rundweg scheitert. Richtiger wäre es aus Sicht der AfD-Fraktion, in der kommenden Legislaturperiode über die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses zu beraten.“