Aus einem Medienbericht vom 1. März 2023 geht hervor, dass die Landespolizeiinspektion Gera als Ausweichquartier in ein Objekt in der Gaswerkstraße umzieht.
Ich frage die Landesregierung:
1. Wann ist der Umzug geplant und welche Problemstellungen bestehen gegebenenfalls hinsichtlich des Umzugs?
2. Für welchen voraussichtlichen Zeitraum wird das Objekt in der Gaswerkstraße Ausweichquartier der Landespolizeiinspektion Gera?
3. Welche Kosten fielen bisher jährlich für den Standort der Landespolizeiinspektion Gera an und wie setzten sich diese zusammen (Vergleich der vergangenen fünf Jahre)?
4. Welche einzelnen einmaligen Kosten entstehen welchen Thüringer Landesbehörden für den avisierten Umzug der Landespolizeiinspektion Gera?
5. Welche einzelnen laufenden Kosten fallen künftig für die Anmietung des Objekts in der Gaswerkstraße an (gegebenenfalls jährliche Gliederung)?
6. Welche einzelnen Umbaumaßnahmen müssen vor, während und nach dem Umzug der Landespolizeiinspektion in die Gaswerkstraße noch realisiert werden, welche Kosten entstehen in diesem Zusammenhang und wer trägt die Kosten?
7. Mit Kosten in welcher Höhe (einmalige und laufende) rechnet die Landesregierung nach Abschluss der Nutzung des Ausweichquartiers in der Gaswerkstraße?

Vorgangsnummer im Thüringer Landtag

Drucksache