Liebe Frauen, alles Gute zum heutigen Frauentag, der seit 1911 gefeiert wird und seit 1921 auf den 8. März fällt. Dieses Datum wurde übrigens von den „bösen“ Russen festgelegt. Es ging damals um Frauenwahlrecht und Gleichberechtigung und das war nicht nur fortschrittlich, sondern auch von einer guten Idee inspiriert.
Heutzutage wird diese Gleichberechtigung aber leider völlig ad absurdum geführt, indem Frauen durch unsinnige Quoten statt Kompetenz in Ämter – auch in politische – gehievt werden. Damit ist dann die erkämpfte Gleichberechtigung auch nichts mehr wert. Beispiele hierzu kennen wir zur Genüge: Merkel, Baerbock, Faeser, Von der Leyen, Lang, Neubauer oder auch den grünen Trans-Herren Markus Ganserer.
Aber, liebe Frauen, lasst euch eines sagen: Ihr braucht keine Quote. Ihr habt Köpfchen, Kompetenz, Engagement und Verve und die Welt liegt euch zu Füßen, denn schließlich wisst ihr ja, wie ihr die Männer um den Finger wickelt.
Und nun die Quizfrage: Welche Frau kennt ihr, die durch Quote und linksgrüne, woke „Vetter*innen“-wirtschaft in ein unverdientes Amt kam?