Die Landesregierung plant für die Jahre 2023 und 2024 verschiedene Wettbewerbe, Preisverleihungen, Veranstaltungen, Tagungen und ähnliche Events, bei denen externe Moderatoren zum Einsatz kommen sollen. Dabei ist es von Interesse, in welchem Umfang und bei welchen Veranstaltungen externe Moderatoren, die auch für öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten tätig sind, eingesetzt werden.
Ich frage die Landesregierung:
1. Bei welchen Wettbewerben, Preisverleihungen, Veranstaltungen, Tagungen und ähnlichen Events planen die Ministerien und ihre nachgeordneten Behörden in Thüringen für die Jahre 2023 und 2024 externe Moderatoren einzusetzen (bitte gliedern nach Jahresscheiben, jeweiligen Ministerien und nachgeordneten Behörden, Art und Anlass der Veranstaltung sowie Ort und Datum der geplanten Veranstaltung)?
2. Bei welchen der in Frage 1 genannten Wettbewerbe, Preisverleihungen, Veranstaltungen und Tagungen in Thüringen für die Jahre 2023 und 2024 ist vorgesehen, Moderatoren einzusetzen, von denen der Landesregierung bekannt ist, dass sie ebenfalls für öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten tätig sind (bitte gliedern nach Jahresscheiben, beteiligten Ministerien und zugehörigen Behörden)?
3. Welche externen Moderatoren sind für den Einsatz bei Wettbewerben, Preisverleihungen, Veranstaltungen, Tagungen und ähnlichen Events der Landesregierung und ihren nachgeordneten Behörden in den Jahren 2023 und 2024 vorgesehen (bitte aufschlüsseln nach Jahresscheiben, jeweiligen Ministerien und nachgeordneten Behörden, Art und Anlass der Veranstaltung sowie Ort und Datum der geplanten Veranstaltung)?

Vorgangsnummer im Thüringer Landtag

Drucksache