Immer wieder macht die Zerstörung von jagdlichen Einrichtungen Schlagzeilen. Als jagdliche Einrichtungen werden im Sinne der Anfrage Jagdsitze, Ansitze, Jagdschirme, Futterplätze, Salzlecken und andere jagdwirtschaftliche Einrichtungen verstanden.
Wir fragen die Landesregierung:
1. Wie viele Fälle der teilweisen Beschädigung oder vollständigen Zerstörung von jagdlichen Einrichtungen gab es in Thüringen seit dem Jahr 2014 (nach Standort und Jahren aufschlüsseln)?
2. In wie vielen der Fälle nach Frage 1 wurden Personen verletzt (bitte wie in Frage 1 aufschlüsseln)?
3. Welcher finanzielle Schaden ist dabei entstanden (bitte wie in Frage 1 aufschlüsseln)?
4. In welchen der in Frage 1 erfragten Fälle wurden Täter ausfindig gemacht?
5. Welche rechtlichen oder anderweitigen Konsequenzen ergaben sich (siehe Frage zuvor)?
6. Wie viele der festgestellten Täter sind bereits zuvor durch Beschädigung oder Zerstörung von jagdlichen Einrichtungen in Thüringen seit dem Jahr 2014 strafrechtlich aufgefallen?
7. In wie vielen der in Frage 1 erfragten Fälle wurde durch den beziehungsweise die Täter angegeben, aus einem Motiv des Tierschutzes heraus gehandelt zu haben?

Vorgangsnummer im Thüringer Landtag

Drucksache