In persönlichen Gesprächen thematisierten Bürger der Stadt Brotterode-Trusetal Baumfällungen im Zusammenhang mit dem Bau eines Radwegs in der Stadt.
Wir fragen die Landesregierung:
1. Welche Kenntnisse liegen der Landesregierung über Baumfällungen in Brotterode-Trusetal im laufenden Jahr 2023 seit wann vor?
2. Wie viele Bäume wurden im Jahr 2023 und werden noch für den Bau des Radwegs gefällt?
3. Wann wurde der Antrag auf Fällung wie vieler Bäume von wem gestellt und wann wurde der Antrag für die Fällung wie vieler Bäume von wem genehmigt?
4. Trifft es zu, dass der Radweg in einem vorher als Schutzgebiet erklärten Gebiet entsteht?
5. Falls die Antwort auf die Frage 4 Ja lautet: Welche Anträge sind gegebenenfalls für eine solche Nutzung wo zu stellen, wurden diese Anträge tatsächlich gestellt, wenn ja, wann, von wem und wann wurden sie von wem beschieden?

Vorgangsnummer im Thüringer Landtag

Drucksache