Den Vorwurf des Thüringer Verfassungsschutzchefs Stephan Kramer, es sei Ziel der AfD „den Staat zu beseitigen und eine neue Herrschaftsform aufzubauen“ kommentiert der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Thüringer-Landtag, Ringo Mühlmann, wie folgt:

„Wie Herr Kramer schon richtig bemerkt, geht es in der politischen Diskussion hierzulande darum, den anderen zu diffamieren, zu beleidigen und möglichst emotional zu kränken – allen voran praktiziert das in einer sehr einseitigen Form der Präsident des sogenannten Verfassungsschutzes selbst. Die bösartigen Unterstellungen Kramers sind Blödsinn und das wissen viele Thüringer auch, die der AfD trotz der ständigen Verleumdungen in Umfragen das Vertrauen aussprechen. Diese Zustimmung basiert nicht zuletzt auch auf den ständigen Bekenntnissen der AfD-Landtagsfraktion, die von den etablierten Parteien verursachten Missstände mit demokratischen Mitteln zu beseitigen.“