Ich frage die Landesregierung:
1. Wie viele nicht abgeschlossene Ermittlungsverfahren bearbeitet die Thüringer Polizei in welchen Dienststellen zum Stichtag 1. Juli 2023
(Gliederung nach Behörde und Dienststelle)?
2. Wie viele Beamte sind in den einzelnen Kriminalpolizeiinspektionen und Kriminalpolizeistationen jeweils mit der Durchführung von Ermittlungen betraut?
3. Wie hat sich die Zahl der Ermittlungsbeamten in den einzelnen Kriminalpolizeiinspektionen und Kriminalpolizeistationen in den vergangenen zehn Jahren entwickelt (Gliederung nach Dienststellen und Kommissariaten sowie Dienstposten und tatsächlich vorhandenem Personal)? Wie beurteilt und begründet die Landesregierung diese Entwicklung?
4. Wie viele nicht abgeschlossene Ermittlungsverfahren sind den Ermittlern in den einzelnen Kriminalpolizeiinspektionen und Kriminalpolizeistationen jeweils zur parallelen Bearbeitung zugewiesen (Gliederung nach Dienststellen und Kommissariaten)?
5. Wie hat sich die Zahl nicht abgeschlossener Ermittlungsverfahren pro Ermittler in den einzelnen Kriminalpolizeiinspektionen und Kriminalpolizeistationen in den vergangenen zehn Jahren entwickelt?
Wie beurteilt und begründet die Landesregierung diese Entwicklung?
6. Wie begründet die Landesregierung die Vielzahl zugewiesener nicht abgeschlossener Ermittlungsverfahren pro Ermittlungsbeamten?
7. Wie viele Ermittlungsverfahren werden aktuell nicht bearbeitet, weil das vorhandene Personal die Vielzahl an Verfahren nicht abarbeiten
kann (Gliederung nach Dienststellen)?
8. Wie hat sich der Stand von Langzeiterkrankungen in den einzelnen Kriminalpolizeiinspektionen und Kriminalpolizeistationen in den letzten zehn Jahren entwickelt? Wie beurteilt und begründet die Landesregierung diese Entwicklung?

9. Welche einzelnen Schritte und Maßnahmen hat die Landesregierung eingeleitet und welche einzelnen Schritte und Maßnahmen wird die Landesregierung zu welchem Zeitpunkt einleiten, um den Kriminalpolizeiinspektionen und Kriminalpolizeistationen genügend Personal zur Abarbeitung aller Ermittlungsverfahren zur Verfügung zu stellen?