Im Einzelplan 05 des Landeshaushaltsplans findet sich in Kapitel 05 der Titel 538 72 „Dienstleistungen Außenstehender“. Veranschlagt sind insbesondere Ausgaben für Sachverständige zur Erstellung von Gutachten zur Beurteilung Schwerkrimineller, für Vertragsfrisöre, Dolmetscher und Übersetzer, Schuldnerberatungsstellen, externe Sozialtherapeuten und Psychologen. Des Weiteren findet sich im Einzelplan 05 in Kapitel 03 der Titel 686 63 „Zuwendungen an Vereine, Verbände und Gesellschaften“.
Dort sind Förderungen von Projekten zur Prävention und Bekämpfung von Extremismus, Fremdenfeindlichkeit und Gewalt unter anderem im Jugendarrest veranschlagt. Im Einzelplan 05 findet sich außerdem in Kapitel 04 der Titel 686 06 „Zuschüsse an Vereine der freiwilligen Straffälligenhilfe“. Über diesen werden Träger der freien Straffälligenhilfe gefördert, die insbesondere in den Bereichen Vermittlung gemeinnütziger Arbeit, Haftentlassenenbegleitung, Beratung und Betreuung von Straffälligen, Deradikalisierung, Prävention sowie Anti-Aggressions-Training tätig sind.
Ich frage die Landesregierung:
1. Welche außenstehenden Dienstleister haben in den letzten zehn Jahren in Thüringen für welche konkreten Leistungen welche Zahlungen aus Kapitel 05 Titel 538 72 erhalten (bitte aufschlüsseln nach Jahr, Zahlungsempfänger, Höhe der Zahlung, Art der erbrachten Dienstleistung und Beschreibung der erbrachten Dienstleistung)?
2. Welche Vereine, Verbände und Gesellschaften haben in den letzten zehn Jahren in Thüringen für welche konkreten Projekte welche Zuwendungen aus Kapitel 03 Titel 686 63 erhalten (bitte aufschlüsseln nach Jahr, Zuwendungsempfänger, Höhe der Zuwendung, Art des Projekts und Beschreibung des Projekts)?
3. Welche Träger der freien Straffälligenhilfe haben in den letzten zehn Jahren in Thüringen für welche konkreten Leistungen welche Zuschüsse aus Kapitel 04 Titel 686 06 erhalten (bitte aufschlüsseln nach Jahr, Zuschussempfänger, Höhe des Zuschusses, Art der Tätigkeitsfelder des Zuwendungsempfängers und Beschreibung der Tätigkeitsfelder des Zuwendungsempfängers)?