Die auf Antrag der CDU-Fraktion heute im Thüringer Landtag einberufene Aktuelle Stunde zum Thema „Respekt und Unterstützung für unsere Thüringer Landwirte und Spediteure – Bezahlbare Versorgung für Bürger und Wirtschaft sichern“ kommentiert der Vorsitzende der AfD-Landtagsfraktion, Björn Höcke, wie folgt:

„Es ist die CDU, die hauptverantwortlich für eine inflationsauslösende Eurorettung, die Energiewende, den beschleunigten Kernenergieausstieg und die Konfrontation mit Russland ist. Sie ist der willige Vasall einer linksgrünen Transformationsagenda, die sich zerstörerisch auf die heimische Landwirtschaft und das heimische Speditionsgewerbe sowie den ganzen Mittelstand auswirkt, die aber trotzdem von Abgeordneten der CDU in Brüssel, Berlin und Erfurt exekutiert wird. Wenn sich die CDU in ihrer Aktuellen Stunde als Anwalt der Landwirtschaft und Spediteure aufspielt, ist das heuchlerisches Wahlkampfgetöse.“