Zur heutigen Regierungsmedienkonferenz mit Ministerin Susanna Karawanskij (Die Linke) sagt die forstpolitische Sprecherin der AfD-Fraktion, Nadine Hoffmann:

„Mit der abermaligen Missachtung parlamentarischer Mehrheitsentscheidungen fügt die Landesregierung der Demokratie Schaden zu und handelt bewusst gegen den Walderhalt. Den Thüringer Wäldern wird nicht durch ihre Industrialisierung, sondern mit einer konsequenten Aufforstung geholfen. Hier aber versagt Rot-Rot-Grün seit Jahren, es fehlen Personal sowie Saatgut und der politische Willen. Mit dem Bau von Windindustrieanlagen auf Flächen von ThüringenForst wird die Landesforstanstalt zum Büttel linksideologischer Energiepolitik degradiert. Wie mit unserem Entschließungsantrag zur Änderung des Waldgesetzes deutlich wurde, lehnen wir das Agieren der Thüringer Regierung gegen den Umweltschutz und gegen den ländlichen Raum strikt ab.“